
Damit alles rund läuft…
Support
Gerne übernhemen wir den 1st und 2nd Level Support sowie die Kommunikation mit eventuellem Drittanbieter.
Ob es sich um gesetzliche Änderungen handelt, die es umzusetzen gilt, oder um den Einsatz einer neuen Applikation für die Hotelmitarbeiter – wir unterstützen ebenfalls im Rollout Bereich durch unsere Expertise in Schulung und begleitender Projektarbeit. Das Erfassen von neuen Anforderungen, das Umsetzen in die bestehende Infrastruktur, sowie das Vermitteln der Wertschöpfung an die Kollegen im Hotel, ist eine der vorrangigsten Aufgaben, die wir mit Leidenschaft unterstützen.
Damit dem Aspekt der Qualitätssicherung Rechnung getragen wird, unterziehen wir neue Software Versionen einem speziellen User-Acceptance-Test.
Dieser beinhaltet:
- den Funktionstest – Überprüfung neu eingeführter Funktionalitäten
- den Regressionstest – Verifikation, dass bereits vorhandene Funktionalität weiterhin wie gewohnt funktionieren
Durch die Bereitstellung der erforderlichen Testumgebungen sind somit verschiedene Betrachtungsweisen möglich, die das Qualitätsniveau der Anwendung hochhalten.
Projekte unterliegen im Wesentlichen zwei Stellgrößen:
- einer guten Projektplanung
- und der daraus folgenden Projektsteuerung/ -controlling
Beides hilft dem Projektmanagement ein Projekt „auf Spur“ zu halten und dient damit der Zielerreichung bzw. der erfolgreichen Durchführung des Projektes.
Aber oft wird aus der Planung ein „ÜBER – planen“ und aus der Steuerung ein „ÜBER – kontrollieren“. Noch dazu sind diese Aufgaben sehr zeitintensiv, da es gilt den aktuellen Projektstatus allen Projektteilnehmern in jeder Phase des Projektes mittels Reportings transparent darzulegen.
Hier kann ein externer temporärer Projekt Management Support hilfreich unterstützen.
Dieser kann im Bereich der Projektorganisation helfen bei
- der Projektplanung und notwendigen Anpassungen, die z.B. aus dem Change-Management resultieren
- der Erhebung des aktuellen Projektstatus, sowie der Fortschrittskontrolle
- dem zeitnahen Reporting, um alle Projekt-Stakeholder auf einen Stand zu bringen
- der Vorbereitung von Projektmeetings
- der Vorbereitung des Management-Reportings zu fest definierten Zeitpunkten.
Diese Aktivitäten entlasten nicht nur das Projektmanagement, sondern auch das Projektteam, in dem sie helfen Transparenz innerhalb des Projektes zu gewährleisten.
Dadurch können sich die einzelnen Projektmitarbeiter auf die fachlich/technische Umsetzung des Projektes konzentrieren.
Als neutraler Mitwirkender erleichtert der externe Projekt Management Supporter auch die kritischen Pfade des Projektes zu erkennen, sie zu eskalieren und sie so aufzubereiten, dass ein Weg zur Beseitigung gemeinsam gefunden werden kann.
Haben Sie Projekte bei denen wir Sie unterstützen können? Dann kontaktieren Sie uns.
Sie haben Projekte bei denen wir Sie unterstützen können?
Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
